Direkt zum Hauptbereich

Bundesliga aus Reviersicht

4. Bundesligaspieltag und 6. Spieltag in der 2. Bundesliga 2017/2018

(von Dirk Hoffmann)

Borussia Dortmund fertigt den 1. FC Köln mit 5 : 0 ab
Borussia Dortmund beginnt heute Abend stark und geht schon nach zwei Minuten in Führung. Neuzugang Andriy Yarmolenko flankt auf Maximilian Philipp und der köpft zum 1 : 0 für den BVB ein. Der BVB kontrolliert die Gäste aus Köln nach Belieben. Allen voran Andriy Yarmolenko macht den Männern vom Rhein immer wieder das Leben schwer. Einzig Timo Holrn im Tor der Kölner hindert die Dortmunder mit seinen Paraden an einem zweiten Treffer. Der 1. FC Köln findet keinen Einstieg ins Match. Sakratis Papasthatopoulos erhöht kurz vor dem Halbzeitpfiff verdient auf 2 : 0 für die Borussia. Anschließend ist Pause. Auch nach der Pause spielt weiter nur Gelbschwarz. In der 65. Minute erhöht Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang per Handelfmeter auf 3 : 0. Nur eine Minute später nutzt der Gabuner eine Flanke von Lukasz Piszcezek zu seinem zweiten Treffer und es steht 4 : 0. Das ist den Borussen nicht genug. Der Sturmlauf geht weiter und führt in der 69. Minute zum 5 : 0 durch Maximilian Philipp. Die Domstätter werden überrollt. Dormunds Anhang feiert. Lukas Klünter feuert in der 76. Minute den ersten Schuss aufs BVB-Tor ab, aber Roman Bürki hält sicher. In der Schlussphase nehmen die Hausherren ein wenig Tempo aus dem Spiel, scheinen gesättigt. Am Ende siegt der BVB hochverdient mit 5 : 0 und bleibt weiterhin Tabellenführer.


FC Schalke 04 sichert sich am Samstag in Bremen einen 2 : 1 Auswärtssieg
Die Partie im Bremer Weserstadion beginnt das Spiel vor 42.700 Zuschauern eher langsam. Beide Mannschaften tun sich schwer Torchancen zu kreieren. Erst nach 20 Minuten kommt Schwung ins Spiel. Ein erster richtig gut gespielter Angriff der Hausherren endet mit einem Tor durch Lamine Sané. Die 1 : 0 Führung der Bremer währt allerdings nur 120 Sekunden. Direkt im Gegenzug klärt Bremens Milos Veljkovic einen Schuss von Yevhen Konoplyanka ins eigene Tor und es steht 1 : 1. Danach bekommen beide Keeper einiges zu tun, sorgen aber mit guten Paraden dafür, dass es zur Pause beim Unentschieden bleibt. Nach der Pause ist der FC Schalke das spielbestimmende Team. Allein die Torchancenverwertung ist der Schwachpunkt eines ansehnlichen Auftritts der Königsblauen. Erst der in der 82. Minute entscheidet der kurz zuvor eingewechselte Nationalspieler Leon Goretzka nach einer Eckballhereingabe von Daniel Caligiuri das Spiel mit dem 2 : 1 Siegtreffer für die Knappen. Mit inzwischen 9 Punkten steht der S04 nun sehr gut da.


VFL Bochum verliert Heimspiel gegden den FC Heidenheim mit 1 : 2
Der VFL Bochum kann seinen Fans am heutigen Sonntag keinen Sieg schenken. Zwar ist der VFL zu Beginn das bessere Team und geht schon nach der 13. Minute durch einen Treffer von Robbie Kruse mit 1 : 0 in Führung. Doch Führung ist nur von kurzer Dauer. Robert Glatzel besorgt nur drei Minuten später den 1 : 1 Ausgleich für Heidenheim. Die Bochumer kämpfen tabfer um ein weiteres Tor, das will aber nicht gelingen. Sowohl vor als auch nach der Pause hat der VFL die höheren Spielanteile für sich. Das 2 : 1 Siegtor erzielt jedoch nach 73. Minuten Mathias Wittek für die Gäste aus Heidenheim. Nach 90 Spielminuten und einer frühen Führung geht der VFL Bochum heute als Verlierer vom Platz.

MSV Duisburg unterliegt zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg mit 1 : 6

Der MSV Duisburg beschert seinen Anhängern am Samstagnachmittag ein Debakel. Nach einer starken Anfangsphase ohne Torerferolg geraten die Duisburger nach zehn Minuten durch einen Treffer von Mikael Ishak mit 0 : 1 in Rückstand. Der MSV erspielt sich in der Folge einige Ausgleichsmöglichkeiten, kann den Ball aber nicht im Tor der Gäste unterbringen. Stattdessen erhöht Mikael Ishak in der 25. Minute mit seiner zweiten Chance den Rückstand der Duisburger auf 0 : 2. So steht es trotz höherer Spielanteile der Hausherren auch zur Pause. Nach der Pause kämpft der MSV weiter um den Anschluss. Tore macht weiterhin nur Nürnberg. In der 51. Minute trifft Eduard Löwen per Freistoß zum 0 : 3. Mikael Ishak darf in der 74. Minute sein drittes Tor bejubeln, es steht mittlerweile bereits 1 : 4. Zwei Minuten später erzielt wiederum Eduard Löwen das 1 : 5. Es wird bitter für Duisburg. Zwar gelingt Moritz Stoppelkamp in der 82. Minute per Handelfmeter endlich der Anschlusstreffer zum 1 : 5, aber es ist zu spät um das Spiel noch zu drehen. Cedric Teuchert netzt in der letzten Minute noch zum 1 : 6 ein. Das Ende einens enttäuschenden Spieltages für den MSV Duisburg.


Beliebte Posts aus diesem Blog

SPORT IM REVIER II

Cheerleading - 8 ETG-Teams qualifizierten sich für die Europameisterschaft in Wiesbaden ONsüd-Bilder: Bart Siegner Es war ein spannender Tag für die Teilnehmerinnen der Deutschen Meisterschaft im Cheerleading 2023. Letzten Samstag versammelten sich in Mülheim an der Ruhr Teams aus ganz Deutschland und kämpften um Gold, Silber und Bronze. Am Ende des Tages hatten die ETG-Teams viel zu feiern: 5 Teams gewannen Goldmedaillen - "Starlights", "Arina und Emily", "ETG Legends", "Shooting Stars" und „Reloaded“ – 2 weitere holten Silber ("Shining Stars" sowie „Alina and Julienne") und ein Team erreichte Bronze („Shiny Sparkles"). Das Team “All Stars” belegte schließlich den vierten Platz. Der Erfolg ist noch größer als man vermuten würde: 8 von 9 ETG-Teams aus Recklinghausen qualifizierten sich somit für die Europameisterschaft in Wiesbaden. Die Coaches freuten sich sehr über dieses großartige Ergebnis ihrer Sportlerinnen, denn sie ha

SPORT IM REVIER

ONsüd-Bilder:  Bart Siegner Cheerleader der ETG bei der deutschen Meisterschaft Der Erfolg der Cheerleader Abteilung bei der ETG Recklinghausen 12/32 e.V. ist beeindruckend, und die Verantwortlichen sind stolz darauf, was ihre Mitglieder erreicht haben. Seit der Gründung im Jahr 2018 ist die Abteilung auf 7 Teams angewachsen, und es gibt momentan ca. 150 Mitglieder in den verschiedensten Altersklassen von Junior bis Senior Elite Level. Die Vorbereitung für die aktuelle Saison lief schon seit August 2022 auf Hochtouren, so dass vor wenigen Wochen 9 startendende Teams zur NRW Cheerleader Landesmeisterschaft in Gelsenkirchen angetreten sind - mit großem Erfolg! 6x gab es den Titel des NRW Landesmeisters, und 3x konnte man als Vizemeister abfeiern - damit qualifizieren sich alle Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft morgen am 6. Mai in Mülheim an der Ruhr. Bei diesem Turnier besteht nochmals die Chance zur Qualifikation für Europas größtes Einzel-Cheerturnier: die Europa-Meisterscha

in puncto Titelkampf

Training für den Titel  Interview mit Julia Reimer vor der Cheerleading Europameisterschaft  Gehört zum Teil des Trainerteams: Julia Reimer (2.v.r) ONsüd-Bilder: Bart Siegner ( sepo) Am nächsten Wochenende geht es für die Cheerleader der ETG zu der Europameisterschaft nach Wiesbaden. Wir haben auf ONsüd bereits über die Qualifikation berichtet und wollten noch mal vor Turnier nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Trainerin Julia Reimer beantwortete gerne unsere Fragen. ONsüd: Wie laufen gerade die Vorbereitungen auf den Wettkampf? Julia Reimer: Alle Teams trainieren fokussiert für die EM in Wiesbaden. Trotz der erschwerten Bedingungen (Sommerferien in NRW, Ausfälle aufgrund von Urlaub) sind die Teams bestens vorbereitet für das kommende Wochenende. ONsüd:  Was steht auf dem Trainingsplan? Julia Reimer:   Da die Teams bereits seit August 2022 für diese Saison trainieren, geht es nun nur noch um den Feinschliff um das Beste aus allen Teams rauszuholen. Wiederholen, Wiederholen, Wied