Direkt zum Hauptbereich

Bundesliga aus Reviersicht

6. Spieltag in der Bundesliga und 8. Spieltag in der 2. Liga

 Borussia Dortmund schießt Borussia Mönchengladbach mit 6:1 ab

(von Volker Schwiederski) Der BVB zeigt den Namensvettern aus ´Gladbach mit dem Anpfiff in welche Richtung das Spiel läuft: Ganz klar für den BVB nach vorne. Sie produzieren eine Einschussmöglichkeit nach der anderen. Das führt zwangsläufig zum Erfolg. Den Anfang macht Philip in der 28. und 38. min mit dem 1:0 und 2:0. Mit viel Geschick versuchen die Gladbacher zu kontern - und kommen auch zu hochkarätigen Schussmöglichkeiten, doch ein überragend agierender Bürki verhindert mehrfach ein Gegentor. Dann endet die erste Hälfte mit dem 3:0 durch Aubameyang in der 45. min. Der Gladbacher Wille ist gebrochen.
In der zweiten Halbzeit dominiert die Dortmunder Elf weiter nach Belieben, dabei vernachlässigen sie aber zusehends die Defensive. Es geht weiter mit dem 4:0 und dem 5:0 wieder durch den Torjäger Nr.1 Aubameyang in der 49. und 62. min. Die Jagd um die Torjägerkrone 2017/18 ist eröffnet. Die Löcher in der Abwehr nutzt Stindl in der 66. min zum ersten Gegentreffer für die Dortmunder in dieser Saison, nur noch 5:1. Aber Borussia spielt wie zuvor weiter. Das letzte Tor gelingt Weigl in der 79. min zum 6:1. Borussia Dortmund dokumentiert den Willen zum Erfolg.
Die nächsten Spiele werden zeigen, ob der ganz große Schlag möglich ist.

In der Torjägerliste führt jetzt Aubameyang mit 8 vor Lewandowski mit 7 Toren. Verfolgt werden sie von Werner mit 5.



Schalke unterliegt in Hoffenheim mit 0:2

Nach dem Anpfiff neutralisieren sich die Mannschaften gegenseitig, dann gewinnen die Schalker etwas Raum. Ihnen gelingt auch die erste Torchance - doch der Ball geht nicht ins Tor. Schalke verbaselt zu viele ihrer Möglichkeiten. Ganz anders die Hoffenheimer, die beim zweiten Schuss den Ball im Tor der Schalker unterbringen. Ihr Talent Geiger erzielt in der 13. min das 1:0 für die Hausherren. Im Rest der ersten Halbzeit zeigen beide Mannschaften vorne wenig.
Ab dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit sehen wir ein Schalker "Team" - mit Willen und Mut nach vorne. Die Hoffenheimer wirken müde und kraftlos - doch ihre Konter sind immer wieder gefährlich. Kurz vor Spielende wagt sich sogar Fährmann in den eigenen Sturm, die Schalker wollen den Ausgleich. Diese offene Spielweise provoziert immer wieder Konter - den letzten schließen die Hausherren mit dem 2:0 in der 93. min durch Rupp ab. Das Auslassen von Torchancen wird zum Markenzeichen der Schalker. Eine unnötige Niederlage.



MSV Duisburg unterliegt den Gästen von Holstein Kiel mit 1:3

Holstein Kiel beginnt das Spiel druckvoll nach vorne und hat auch schnell Erfolg. In der 9. min schließt Schindler einen Angriff mit dem 0:1 ab. Im Rest der 1. Hälfte dominiert nur Kiel, hat aber keinen zählbaren Erfolg. Nach Wiederanpfiff sehen wir eine neue kampfstarke Duisburger Elf mit Feldvorteilen. Allerdings haben beide Mannschaften bei ihren Möglichkeiten in der ersten halben Stunde keinen Erfolg. Dann schlägt Drexler zweimal zu: In der 73. min zum 2:0 und durch Foulelfmeter in der 88. min zum 3:0. In der Nachspielzeit erzielen die Duisburger ihren Ehrentreffer zum 1:3.



VfL Bochum erkämpft sich ein 2:0 gegen FC Ingolstadt

Dieses Spiel muss zeigen, welcher Club im Keller bleibt und wer sich ins Mittelfeld rettet.
Bochum beginnt etwas zögerlich und Ingolstadt lässt eine gute Chance nach der andern aus. Das rächt sich durch einen Doppelschlag des VfL in der 24. und 27. min durch Bastians und Kruse: 2:0 für Bochum. Ingolstadt antwortet mit wütenden Angriffen, hat aber keinen Erfolg. Beide Teams haben jetzt 10:12 Tore, aber Bochum momentan die 3 Punkte mehr.
In der zweiten Halbzeit beginnt Bochum zurückhaltend und verlegt sich aufs Kontern. Trotzdem kommt der FCI immer wieder zu Möglichkeiten, scheitert aber kläglich. Mitte der Halbzeit lassen die Kräfte nach und das Spiel verflacht völlig. So endet die Partie glücklich 2:0 für Bochum

Beliebte Posts aus diesem Blog

SPORT IM REVIER II

Cheerleading - 8 ETG-Teams qualifizierten sich für die Europameisterschaft in Wiesbaden ONsüd-Bilder: Bart Siegner Es war ein spannender Tag für die Teilnehmerinnen der Deutschen Meisterschaft im Cheerleading 2023. Letzten Samstag versammelten sich in Mülheim an der Ruhr Teams aus ganz Deutschland und kämpften um Gold, Silber und Bronze. Am Ende des Tages hatten die ETG-Teams viel zu feiern: 5 Teams gewannen Goldmedaillen - "Starlights", "Arina und Emily", "ETG Legends", "Shooting Stars" und „Reloaded“ – 2 weitere holten Silber ("Shining Stars" sowie „Alina and Julienne") und ein Team erreichte Bronze („Shiny Sparkles"). Das Team “All Stars” belegte schließlich den vierten Platz. Der Erfolg ist noch größer als man vermuten würde: 8 von 9 ETG-Teams aus Recklinghausen qualifizierten sich somit für die Europameisterschaft in Wiesbaden. Die Coaches freuten sich sehr über dieses großartige Ergebnis ihrer Sportlerinnen, denn sie ha

SPORT IM REVIER

ONsüd-Bilder:  Bart Siegner Cheerleader der ETG bei der deutschen Meisterschaft Der Erfolg der Cheerleader Abteilung bei der ETG Recklinghausen 12/32 e.V. ist beeindruckend, und die Verantwortlichen sind stolz darauf, was ihre Mitglieder erreicht haben. Seit der Gründung im Jahr 2018 ist die Abteilung auf 7 Teams angewachsen, und es gibt momentan ca. 150 Mitglieder in den verschiedensten Altersklassen von Junior bis Senior Elite Level. Die Vorbereitung für die aktuelle Saison lief schon seit August 2022 auf Hochtouren, so dass vor wenigen Wochen 9 startendende Teams zur NRW Cheerleader Landesmeisterschaft in Gelsenkirchen angetreten sind - mit großem Erfolg! 6x gab es den Titel des NRW Landesmeisters, und 3x konnte man als Vizemeister abfeiern - damit qualifizieren sich alle Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft morgen am 6. Mai in Mülheim an der Ruhr. Bei diesem Turnier besteht nochmals die Chance zur Qualifikation für Europas größtes Einzel-Cheerturnier: die Europa-Meisterscha

in puncto Titelkampf

Training für den Titel  Interview mit Julia Reimer vor der Cheerleading Europameisterschaft  Gehört zum Teil des Trainerteams: Julia Reimer (2.v.r) ONsüd-Bilder: Bart Siegner ( sepo) Am nächsten Wochenende geht es für die Cheerleader der ETG zu der Europameisterschaft nach Wiesbaden. Wir haben auf ONsüd bereits über die Qualifikation berichtet und wollten noch mal vor Turnier nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Trainerin Julia Reimer beantwortete gerne unsere Fragen. ONsüd: Wie laufen gerade die Vorbereitungen auf den Wettkampf? Julia Reimer: Alle Teams trainieren fokussiert für die EM in Wiesbaden. Trotz der erschwerten Bedingungen (Sommerferien in NRW, Ausfälle aufgrund von Urlaub) sind die Teams bestens vorbereitet für das kommende Wochenende. ONsüd:  Was steht auf dem Trainingsplan? Julia Reimer:   Da die Teams bereits seit August 2022 für diese Saison trainieren, geht es nun nur noch um den Feinschliff um das Beste aus allen Teams rauszuholen. Wiederholen, Wiederholen, Wied