Kultur-Tipp für's VEST


kunst.raum

18. Atelier- und Galerietage in Recklinghausen

Macher des kunst.raum(es): Axel Schuch
ONsüd-Bild: privat
„Die Krise ist mittlerweile der Normalfall – man kann fast gar nicht mehr ohne. Aber ist das wirklich real? Oder halten wir uns gerne permanent auf einem hohen Erregungslevel? … Da kann die Kunst und Kultur tatsächlich zum Anker und Ruhepol werden. Ja und vielleicht sogar Orientierung geben.“ (aus dem aktuellem Ausstellungskatalog)

In diesem Jahr können in Recklinghausen wieder in 15 Kunsträumen Malerei, Fotografien, Grafik, Installationen, Skulpturen und Rezitationen gefunden werden. 50 Akteure aus Recklinghausen und dem Umland gewähren an den Wochenenden 29.9. bis 1.10. und 6.10. bis 8.10.2023 einen Blick in ihr Schaffen.
Wie auch im letzten Jahr sind die beiden großen Ausstellungsräume im Palais Vest freitags und samstags geöffnet. Alle anderen Orte öffnen am Samstag und Sonntag. üblicherweise von 11 bis 18 Uhr. Individuelle Öffnungszeiten können dem Ausstellungsführer entnommen werden. Der Garten Brocki ist ausschließlich am 30.9. begehbar.


Aktuell Besonderes

Das Portrait des Indianers ist eines von
Frank Dederichs Postkartenmotiven,
die der Recklinghäuser im Rahmen
von kunst.raum ausstellt.
ONsüd-Repro: Sebastian Pokojski
Neue Orte in diesem Jahr sind der Kunst·Stadt·Salat (Urban Gardening), Ulle Bowskis Markenbude sowie Ateliers in der ehemaligen Kaue Zeche König-Ludwig
Ungewöhnliches gibt es in der Foto-Außenausstellung des StadtLabor e.V. im »Kunst·Stadt·Salat«, wo auch jeweils um 17 Uhr eine Rezitation statt findet. Eine Live Mandala-Legung mit Naturmaterialien gibt es in der Markenbude.


Damit der Besuch erfolgreich wird: Der Ausstellungsführer liegt zur Mitnahme in der »DenkArt-Außenbox« (Heilige-Geist-Str.3) bereit oder in den innerstädtischen Buchhandlungen und auch in der Stadtbibliothek. Und ebenfalls online: https://online.fliphtml5.com/lprjn/jqvo/

Weitere Infos:
www.kunstraum-recklinghausen.de und facebook.com/kunst.raum.recklinghausen



Beliebte Posts aus diesem Blog

FOTO-RÜCKBLICK Roncalli-Premiere

Musik- Newcomerin CARO WINTER im Interview

phantastisch