Kultur-Tipp
Wildes Holz und Spark mit„Freunde-Konzert“ im Ruhrfestspielhaus
Musikbegeisterte können sich am Donnerstag, 3. November, auf ein „Freunde-Konzert“ der Ensembles Wildes Holz und Spark im Ruhrfestspielhaus, Otto-Burmeister-Allee 1, freuen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.
In der Reihe Wildes Holz und Freunde ist diesmal „Spark – die klassische Band“ mit dabei.
Wildes Holz ONsüd-Bild: Harald Hoffmann |
Im Jahr 2007 gegründet und 2011 mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet, hat sich Spark längst einen festen Platz an der Spitze der jungen kreativen Klassikszene erspielt. Das Quintett stellt unter anderem Bach, Vivaldi und Mozart in einen frischen Kontext und schafft Anknüpfungsmomente mit den Klängen und dem Lebensgefühl der Gegenwart. Im Kern klassisch, nach außen eigenwillig, neugierig und unangepasst, schlägt die Gruppe ihr Ideenzelt auf einem offenen Feld zwischen Klassik, Minimal Music und Avantgarde auf. Von ihren Fans wird die abenteuerlustige Formation vor allem für ihre mitreißende, hochenergetische Live-Performance geliebt.
Spark ONsüd-Bild: Gregor Hohenberg |
Das trifft auch auf Wildes Holz zu, die seit über 20 Jahren für virtuose akustische Live-Konzerte mit spontaner Komik und kraftvollem Spiel ohne Genre-Grenzen stehen.
In diesem Doppelkonzert werden beide Ensembles Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen präsentieren, aber auch zusammen Musik machen.
Besetzung Spark:
Andrea Ritter – Blockflöten
Daniel Koschitzki – Blockflöten, Melodica
Stefan Balazsovics – Geige, Bratsche
Victor Plumettaz – Cello
Christian Fritz – Klavier
Besetzung Wildes Holz:
Tobias Reisige – Blockflöten
Johannes Behr – Gitarre
Markus Conrads – Kontrabass
Tickets gibt es online unter www.kultur-kommt-ticket.de, in der Tourist Information, Martinistr. 5, 45657 Recklinghausen, 02361/9066-000, sowie im RZ-Ticket-Center, Breite Str. 4, 45657 Recklinghausen, Tel.: 02361/1805-2700 und im Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen.
Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm „Kultur kommt“ sind zu finden unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.