Direkt zum Hauptbereich

Sport im Revier


Der 23. Spieltag in der 1. und 2. Fußballbundesliga aus Reviersicht
 von Dirk Hoffmann
Bundesliga:
Der FC Schalke 04 holt trotz schwachem Spiel einen Punkt bei Eintracht Frankfurt 0 : 0

Der S04 bleibt weiter sieglos. Den Knappen gelingt auch im Spiel eins nach dem Europaleague- Aus kein Tor. Das Spiel wird von Nervosität und Unsicherheit bestimmt. In der ersten Halbzeit gibt es gefährliche Torchancen nur für die Hausherren. Towart Ralf Fährmann ist der beste Mann bei Königsblau, rettet mehrfach gegen Alexander Meier und Co. Nach der Pause wechselt Trainer Andre Breitenreiter mit Max Meyer und Leroy Sane neuen Schwung ein. Die besten Einschussmöglichkeiten hat jedoch weiter Eintracht Frankfurt, vor allem in Person von Alexander Meier. Auch der Sturmwechsel von Klaas Jan Hunterlaar auf Franco di Santo verfehlt seine Wirkung. Ein Sieg wäre hier nur für die Mannschaft von Armin Veh verdient gewesen.
Nach dem Aus in der Europaleague folgt auch der Sturz aus den Europacuprängen. Nur noch Platz 7 für den S04.

Borussia Dortmund gewinnt dank später Tore mit 3 : 1 gegen die Spvgg Hoffenheim

In der ersten Halbzeit macht Hoffenheim klar das Spiel, kreiert aus einer starken Abwehr heraus Chance um Chance. Der BVB tut sich schwer gegen das Abwehrbollwerk. Nach gut 20 Minuten gehen die Gäste verdient mit 1 : 0 in Führung. Sebastian Rudy staubt einen durch Roman Bürki abgewehrten Schuss von Kevin Volland ab. Dortmund hat danach etwas mehr vom Spiel, wird aber nicht wirklich gefährlich. Nach dem Seitenwechsel bleiben die Gäste weiter stark. Erst als Sebastian Rudy nach einer knappen Stunde nach einem überharten Foul an Pierre-Emerick Aubameyang mit Rot vom Platz gestellt wird, kippt das Spiel. Der BVB bekommt mehr Räume und wird gefährlicher. In den letzten 10 Minuten erzielt der BVB drei Tore, durch Henrikh Mkhitaryan (80.), Adrian Ramos (85.) und Pierre-Emerick Aubameyang (90.). Der BVB hält den Anschluss an den FC Bayern.

2. Liga
MSV Duisburg rückt nach 0 : 2 gegen St. Pauli Liga 3 immer näher

Der MSV hat in den ersten 45 Minuten deutlich mehr vom Spiel, bleibt aber zu harmlos und spielt seine Möglichkeiten zu ängstlich aus. Die Gäste aus Hamburg lauern dagegen auf Konter. Nach einer insgesamt eher schwachen ersten Halbzeit geht es mit einer Doppelnull in die Pause. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild:  Duisburg ist zu ideenlos. In der 65. Minute nutzt dann Marc Rzatkowski eine Vorlage von Jeremy Dudziak zur Führung für die Gäste. Jetzt riskieren die Hausherren etwas mehr, ohne dass aber etwas Zählbares dabei herauskommt. In der 4. Minute der Nachspielzeit versetzt John Verhoek dem MSV nach einem katastrophalen Fehler von Kevin Wolze mit dem 2 : 0 den K.o. Langsam wird es richtig eng.

VFL Bochum besiegt SV Sandhausen in einem irren Spiel mit 3 : 2

Simon Terodde sichert seinen Bochumern mit einem verwandelten Foulelfmeter eine Viertelstunde vor Schluss einen wichtigen Dreier im Aufstiegskampf. Zunächst gehört das Spiel den Hausherren. Thomas Eisfeld gelingt schon nach nur 10 Minuten die Führung. Simon Terodde erhöht wenig später auf 2 : 0. Der VFL hatte alles im Griff. Kurz nach der Pause verpasst Tim Hoogland haarscharf das 3 : 0, kann aus kurzer Distanz den Ball nicht im Netz unterbringen. Anschließend wackelt die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek. Die Gäste übernehmen die Imitative und kommen zum Erfolg. Dominik Stolz und Aziz Bouhaddouz gleichen aus. Plötzlich ist wieder alles möglich, bis Simon Terodde mit seinem Strafstoß die drei etwas glücklichen Punkte klarmacht.

Beliebte Posts aus diesem Blog

SPORT IM REVIER II

Cheerleading - 8 ETG-Teams qualifizierten sich für die Europameisterschaft in Wiesbaden ONsüd-Bilder: Bart Siegner Es war ein spannender Tag für die Teilnehmerinnen der Deutschen Meisterschaft im Cheerleading 2023. Letzten Samstag versammelten sich in Mülheim an der Ruhr Teams aus ganz Deutschland und kämpften um Gold, Silber und Bronze. Am Ende des Tages hatten die ETG-Teams viel zu feiern: 5 Teams gewannen Goldmedaillen - "Starlights", "Arina und Emily", "ETG Legends", "Shooting Stars" und „Reloaded“ – 2 weitere holten Silber ("Shining Stars" sowie „Alina and Julienne") und ein Team erreichte Bronze („Shiny Sparkles"). Das Team “All Stars” belegte schließlich den vierten Platz. Der Erfolg ist noch größer als man vermuten würde: 8 von 9 ETG-Teams aus Recklinghausen qualifizierten sich somit für die Europameisterschaft in Wiesbaden. Die Coaches freuten sich sehr über dieses großartige Ergebnis ihrer Sportlerinnen, denn sie ha

SPORT IM REVIER

ONsüd-Bilder:  Bart Siegner Cheerleader der ETG bei der deutschen Meisterschaft Der Erfolg der Cheerleader Abteilung bei der ETG Recklinghausen 12/32 e.V. ist beeindruckend, und die Verantwortlichen sind stolz darauf, was ihre Mitglieder erreicht haben. Seit der Gründung im Jahr 2018 ist die Abteilung auf 7 Teams angewachsen, und es gibt momentan ca. 150 Mitglieder in den verschiedensten Altersklassen von Junior bis Senior Elite Level. Die Vorbereitung für die aktuelle Saison lief schon seit August 2022 auf Hochtouren, so dass vor wenigen Wochen 9 startendende Teams zur NRW Cheerleader Landesmeisterschaft in Gelsenkirchen angetreten sind - mit großem Erfolg! 6x gab es den Titel des NRW Landesmeisters, und 3x konnte man als Vizemeister abfeiern - damit qualifizieren sich alle Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft morgen am 6. Mai in Mülheim an der Ruhr. Bei diesem Turnier besteht nochmals die Chance zur Qualifikation für Europas größtes Einzel-Cheerturnier: die Europa-Meisterscha

in puncto Titelkampf

Training für den Titel  Interview mit Julia Reimer vor der Cheerleading Europameisterschaft  Gehört zum Teil des Trainerteams: Julia Reimer (2.v.r) ONsüd-Bilder: Bart Siegner ( sepo) Am nächsten Wochenende geht es für die Cheerleader der ETG zu der Europameisterschaft nach Wiesbaden. Wir haben auf ONsüd bereits über die Qualifikation berichtet und wollten noch mal vor Turnier nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Trainerin Julia Reimer beantwortete gerne unsere Fragen. ONsüd: Wie laufen gerade die Vorbereitungen auf den Wettkampf? Julia Reimer: Alle Teams trainieren fokussiert für die EM in Wiesbaden. Trotz der erschwerten Bedingungen (Sommerferien in NRW, Ausfälle aufgrund von Urlaub) sind die Teams bestens vorbereitet für das kommende Wochenende. ONsüd:  Was steht auf dem Trainingsplan? Julia Reimer:   Da die Teams bereits seit August 2022 für diese Saison trainieren, geht es nun nur noch um den Feinschliff um das Beste aus allen Teams rauszuholen. Wiederholen, Wiederholen, Wied