Bundesliga aus Reviersicht

Vierzehnter Spieltag in der Fußballbundesliga und sechzehnter Spieltag in der 2. Fußballbundesliga aus Reviersicht

von Dirk Hoffmann

Borussia Dortmund erreicht in Köln ein spätes 1 : 1 Unentschieden

Borussia Dortmund trifft in der Domstadt auf einen starken Gegner. Der 1. FC Köln begegnet dem BVB trotz vieler verletzter Stammspieler auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit gibt es nur wenige gefährliche Torraumszenen. Eine davon nutzt Artjoms Rudnevs in der 28. Minute, um die Kölner mit 1 : 0 in Führung zu schießen. Borussia Dortmund entwickelt wenig Zug zum Tor. Auch in der zweiten Halbzeit hat der 1. FC das Spiel gut im Griff. Der BVB spielt nun zwar offensiver, kann das Kölner Tor aber nur selten in Gefahr bringen. Die gefährlichste Torchance für die Gäste hat Marco Reus in der 90. Minute. Ousmane Dembélé eröffnet den Angriff, in dem auf den sich rechts freilaufenden Adrian Ramos flankt, dieser legt den Ball in den Strafraum, wo Marco Reus lauert und den Ball schließlich zum 1 : 1 einschiebt. Der BVB rettet sich kurz vor Schluss einen Punkt.

FC Schalke 04 unterliegt Bayer Leverkusen unglücklich mit 0 : 1

Auch in dieser Woche beginnt die Partie für den FC Schalke 04 alles andere als gut. Nach nur vier Minuten muss der Brasilianer Naldo nach einer Notbremse gegen Bayers Mexikaner Chicharito, mit Rot bestraft, den Platz verlassen. Die Knappen liefern eine starke Mannschaftsleistung und halten das Spiel lange offen, entwickeln trotz Unterzahl zahlreiche Torchance, scheitern aber immer wieder am starken Bernd Leno im Tor der Gäste. Die dezimierte Abwehr schafft es über lange Zeit, das Gästeteam vom eigenen Tor fernzuhalten. In der Schlussphase macht sich das Unterzahlspiel kräftemäßig bemerkbar. Leverkusens Offensive kommt dem Erfolg immer näher. In der 89. Minute ist es dann soweit, Stefan Kießling nutzt eine Freistoßvorlage von Hakan Calhanoglu zum 1 : 0 Siegtreffer aus Sicht der Gäste. Die Knappen können trotz der Knappen Niederlage hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen

VFL Bochum besiegt 1860 München mit 1 : 0


Der VFL Bochum kann nach vier sieglosen Spielen endlich wieder einen Sieg verbuchen. In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten ist der VFL das etwas bessere Team. Russel Canouse bringt die Bochumer in der 77. Minute mit seinem ersten Saisontreffer mit 1 : 0 in Front. Die erlebt sein Trainer Gertjan Verbeek von der Tribüne. Schiedsrichter Benedikt Kempkes verbannt ihn nach einem Ausraster am Spielfeldrand aus der Coachingzone. Seine Mannschaft bringt die Führung auch ohne ihn über die Zeit.

Beliebte Posts aus diesem Blog

FOTO-RÜCKBLICK Roncalli-Premiere

Musik- Newcomerin CARO WINTER im Interview

phantastisch