Freizeit, Kulturelles, Tipps

Freizeit,
Kulturelles, Tipps


Metropole Ruhr (idr). Olgas Rock wird volljährig. Zum 18. Mal wird am 11. und 12. August im Olga-Park, dem ehemaligen Oberhausener Gartenschau-Gelände, umsonst und draußen gefeiert. 22 Bands sind dabei und präsentieren Elektor, Alternative, Rock, Pop und Punk.
Infos: www.olgas-rock.de
*
Kerzen und Teelichter, Lampions und Laternen, Skulpturen und Heißluftballone bringen am 12. August, 18 bis 0.30 Uhr, den Westfalenpark Dortmund zum Leuchten. Beim Lichterfest sorgen zehntausende Lichter für eine zauberhafte Atmosphäre. Zum Programm gehören Musik, Animation mit Stelzenläufern und Akrobaten und zwei Pyroshows. Zu den Höhepunkten gehört das Höhenfeuerwerk über dem Buschmühlenteich.
Infos: www.westfalenpark.dortmund.de
*
Die Kunsthalle Recklinghausen feiert am 13. August, 11 bis 20 Uhr, ihr Sommerfest. Die Besucher erwartet bei freiem Eintritt eine bunte Mischung aus Musik, Lesungen, Rundgängen und Kinderprogramm. Die Veranstaltung ist zudem Finissage der aktuellen Sonderausstellung "Auf dem Weg zur Avantgarde", die den Fokus auf die Bewegung des Jungen Westens richtet.
Infos: www.kunst-re.de
*
Zwei außergewöhnliche Bands stehen am 13. August in der Reihe "SommerSound" auf der Bühne des Musikpavillons im Stadtgarten Gelsenkirchen. Das Trio Chris Kramer & Beatbox'n'Blues kreuzt ab 19 Uhr Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit Beatbox. Dass Russen und Ukrainer gemeinsam singen und tanzen können, beweist anschließend die Berliner Band Apparatschik. Die Musiker spielen alles von Polka bis Techno auf ihren elektrifizierten Folklore-Instrumenten.
Infos: www.gelsenkirchen.de/sommersound

Beliebte Posts aus diesem Blog

FOTO-RÜCKBLICK Roncalli-Premiere

Musik- Newcomerin CARO WINTER im Interview

phantastisch