Sport im Revier
11. Spieltag in der Bundesliga und
13. Spieltag in der 2. Liga aus Reviersicht
13. Spieltag in der 2. Liga aus Reviersicht
Borussia Dortmund unterliegt dem FC Bayern mit 1 : 3
(von Dirk Hoffmann) Borussia Dortmund liefert dem FC Bayern am Samstagabend im Topspiel einen starken Kampf. Nur im Abschluss machen die Gäste es besser. Nach nur 18 Minuten trifft der Niederländer Arjien Robben zum 1 : 0 für die Münchner. Trotz aller Gegenwehr dee Borussen erzielt der ehemalige BVB-Star Robert Lewandowski kurz vor dem Seitenwechsel das 2 : 0 für die Truppe von Jupp Heynkes. Nach der Pause fällt es den Dortmundern immer schwerer dagegen zu halten. Andriy Yarmolenko kämpft aufopferungsvoll um einen Anschlusstreffer. Aber stattdessen erhöht Robert Lewandowski in der 67. Minute auf 3 : 0 für Bayern. Das Spiel ist entschieden. Dortmund wirkt kraftlos. Es spielen nur noch die Gäste. So scheint es bis zur 88. Minute. Dann gelingt Marc Bartra aus dem Nichts doch noch der Anschlusstreffer. Bayern führt nur noch 3 : 1. Kurz Darauf ist die Partie zu Ende. Der BVB verliert mit 1 : 3.
Schalke 04 gewinnt beim SC Freiburg mit 1 : 0
Der FC Schalke 04 stoppt am Samstagnachmittag die erfolgreiche Heimspielserie der Freiburger. Königsblau holt als erster drei Punkte im Breisgau. Es ist ein etwas glücklicher Sieg. Die Hausherren haben deutlich mehr vom Spiel, vor allem mehr Torchancen. Aber Ralf Fährmann beweist seine Spitzenklasse im Tor und lässt den SC an seinen Paraden verzweifeln. Daniel Caligiuri gelingt nach einem der wenigen Vorstößen das Tor des Tages. Guido Burgstaller sieht den ehemaligen Freiburger in der 62. Minute im Strafraum gut postiert und legt ihm den Ball vor. Daniel Caligiuri netzt zum 1 : 0 ein. Schalke führt und gibt die Führung nicht mehr her. Lohn ist der 4. Tabellenplatz.
MSV Duisburg siegt beim SV Sandhausen mit 1 : 0
Der MSV Duisburg sichert sich am Freitagabend in Sandhausen einen Auswärtssieg. Die Duisburger müssen dabei allerdings großen Dank an ihren Torwart Maik Flekken richten, an dessen Paraden die stärker auftretenden Hausherren verzweifeln. Den einzigen Treffer des Tages erzielt Moritz Stoppelkamp in der 33. Minute. Sein sehenswertes 1 : 0 hat auch nach Abpfiff noch Bestand und bescherrt dem MSV drei glückliche Punkte.
Der VFL Bochum erspielt sich
in Kaiserslautern ein 0 : 0 Unentschieden
in Kaiserslautern ein 0 : 0 Unentschieden
Der VFL Bochum nimmt am Freitag nach einem torlosen Remis im Fritz Walter Stadion einen Punkt mit nach Hause. Schlusslicht Kaiserslautern und der VFL Bochum boten den Zuschauern einen schwache Vorstellung. Beide Teams sind sehr auf die Defensive bedacht. Die Angst vor Gegentoren lähmt die Offensivbemühungen. So gibt es wenig Zug zum Tor. Die wenigen Gelegenheiten werden unzulänglich ausgespielt. Am Ende heißt es leistungsgerecht 0 : 0. Ein Ergebnis, das niemandem wirklich hilft.