Direkt zum Hauptbereich

Summer in the city 2021

Die King's Men präsentieren ihre Sommertheater
 nach Shakespeare auf dem ehemaligen Zechen-
gelände Schlägel & Eisen ONsüd-Bild: Vera Koers
Macbeth – ein Sommertheater der King’s Men nach Shakespeare

Am außergewöhnlichen Spielort auf dem ehemaligen Zechengelände Schlägel & Eisen, unter dem roten Förderturm, bringen die vier Schauspieler der Theatergruppe King’s Men im Rahmen von „summer in the city“ eine außergewöhnliche Macbeth-Inszenierung auf die Bühne. Das Sommertheater findet am Freitag, 10. September, um 19 Uhr, unter freiem Himmel statt, natürlich vorbehaltlich der geltenden Coronaregeln zu diesem Zeitpunkt. Karten sind ab sofort erhältlich.

„Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf leichtfüßige Mehrsprachigkeit und eine dynamische wie transparente Erzählweise mit schnellen Rollenwechseln freuen“, so Bettina Hahn vom Kulturbüro.

Mit wenigen Requisiten und ausdrucksstarken Kostümen erzählen die King´s Men die zeitlose Geschichte von Macbeth – spannend, kraftvoll, mit viel Humor, Spielfreude und virtuosen Rollenwechseln. Mit unbändiger Energie werfen sich die vier Schauspieler ins Geschehen, spielen abwechselnd und kraftstrotzend die Rolle des Helden und lassen so stets neue Facetten seiner Persönlichkeit sehen.

Handlung des Stückes

Die Stimmen der Hexen flüstern durch den Wald und prophezeien, dass der schottische Held Macbeth zum König gekrönt werden soll. Nur der alte König und sein Freund Banquo stehen ihm noch im Weg. Was wird er tun? Abwarten oder dem Schicksal auf die Sprünge helfen? Getrieben von seiner machtbesessenen Frau und geblendet vom eigenen Ehrgeiz ermordet er alle, die ihm im Weg stehen. Er vertraut auf die Weissagung der Hexen: Macbeth wird nicht besiegt werden – bis der Wald aufsteht und sich gegen ihn wendet.

Unter der kraftvollen Regie von Silvia Andringa entstand ein modernes Drama. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Volksbank Ruhr Mitte und den Hertener Stadtwerken.

Eintritt

Vorverkauf 15 Euro (Abendkasse 17 Euro), ermäßigt 9 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaber*innen, Schwerbehinderte, Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Kartenvorverkauf

- Glashaus Herten, Hermannstr. 16, 45699 Herten und telefonisch unter 02366 303-232
- Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen, Tel. 02361 17002
- RVR-Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Str. 14, 45699 Herten, Tel. 02366 181160
- www.proticket.de (gebührenpflichtig)

Infos

- Kulturbüro Herten, Bettina Hahn, Tel. 02366 303-179
- www.kingsmen-openair.com
- www.herten.de

Parken ist auf dem Gelände Schlägel und Eisen kostenlos möglich. Adresse: Zur Grubenwehr, 45699 Herten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

in puncto Titelkampf

Training für den Titel  Interview mit Julia Reimer vor der Cheerleading Europameisterschaft  Gehört zum Teil des Trainerteams: Julia Reimer (2.v.r) ONsüd-Bilder: Bart Siegner ( sepo) Am nächsten Wochenende geht es für die Cheerleader der ETG zu der Europameisterschaft nach Wiesbaden. Wir haben auf ONsüd bereits über die Qualifikation berichtet und wollten noch mal vor Turnier nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Trainerin Julia Reimer beantwortete gerne unsere Fragen. ONsüd: Wie laufen gerade die Vorbereitungen auf den Wettkampf? Julia Reimer: Alle Teams trainieren fokussiert für die EM in Wiesbaden. Trotz der erschwerten Bedingungen (Sommerferien in NRW, Ausfälle aufgrund von Urlaub) sind die Teams bestens vorbereitet für das kommende Wochenende. ONsüd:  Was steht auf dem Trainingsplan? Julia Reimer:   Da die Teams bereits seit August 2022 für diese Saison trainieren, geht es nun nur noch um den Feinschliff um das Beste aus allen Teams rauszuholen. Wiederholen, Wiederholen, Wied

FOTO-RÜCKBLICK Roncalli-Premiere

ONsüd-Bilder: Sebastian Pokojski "Es war traumhaft schön in die fantastische Welt von Roncalli einzutauchen, zu staunen und sich verzaubern zu lassen." 1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Sebastian Pokojski hat für Sie gestern 40 magische Momente von der Roncalli-Premiere festgehalten. Wer sich lieber persönlich vom neuen Zirkusprogramm verzaubern lassen möchte, hat in Recklinghausen noch bis zum 7. April die Gelegenheit die Luft der Manege zu schnuppern und in die fantastische Welt von Roncalli einzutauchen.  Alle wichtigen Infos unter www.roncalli.de

phantastisch

Da wehen schon die Fahnen… von Anja-Christina Rex (Text) & Sebastian Pokojski (Fotos) Auch, wenn die Premiere des neuen Programmes „ARTistART“ erst am 14. März in Recklinghausen stattfindet und damit den Auftakt des völlig neuen Programms begründet, wurden heute schon die Masten des weltberühmten Circus Roncalli auf dem Konrad Adenauer Platz hochgezogen. Der Circus Roncalli verbindet seit nun mehr fast 50 Jahren Moderne mit Nostalgie. Eines der größten Entertainment Unternehmen Europas ist ständig mit der Zeit gegangen, ohne dabei seinen Charme zu verlieren. Bereits seit 2018 ist der Circus tierfrei und verwendet keine Plastikverpackungen und -bestecke. Auch vegane Gerichte sind ebenso im gastronomischen Angebot vorhanden wie Smoothies und Bio-Bratwurst. Platz bietet das Zelt für 1316 Personen und 120 Künstler jedes Genres sorgen unter dem nostalgischem Licht von 10.000 aufwendig konstruierten LED-Birnen und Messinglampen für das typische Roncalli-Flair. Recklinghausen darf sich in