Direkt zum Hauptbereich

Sport im Revier

Der 31. Spieltag in der 1. und 2. Fußballbundesliga aus Reviersicht
 von Dirk Hoffmann

Bundesliga:

FC Schalke 04 verliert nach starker erster Halbzeit und 2-Tore- Führung gegen Bayer Leverkusen mit 2 : 3

Das Samstagabendspiel hat es von Beginn an in sich. Bereits in der fünften Minute pariert Bernd Leno einen nicht gut geschossenen Elfmeter von Klaas Jan Huntelaar. Ömar Toprak foult Leroy Sané im Strafraum und sorgt so für die Schalker Chance. In der Folge entsteht eine temporeiche Partie mit Möglichkeiten für beide Teams. Nach einer Viertelstunde bringt Eric Maxim Choupo-Moting die Königsblauen nach einer sehenswerten Einzelleistung mit 1 : 0 in Führung. Schalke tankt viel Selbstvertrauen. Das schlägt sich in der 29. Minute in einem perfekt gespielten Konter nieder. Max Meyer legt klasse für Leroy Sané auf, und der schiebt eiskalt zum 2 : 0 ein. Starke Knappen führen beim Pausenpfiff verdient mit 2 : 0. Nach dem Wiederanpfiff kommt Bayer mit Stefan Kießling und äußerst offensiv zurück. In der 54. Minute gelingt Julian Brandt der Anschlusstreffer nach Vorbereitung durch Karim Bellarabi, der nur zwei Minuten später auch noch für den Ausgleich sorgt. Weitere vier Minuten später erzielt Hernández Balcázar nach einem Konter sogar das 3 : 2 für die Gäste. Die Hausherren kommen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ins Spiel. Erst ab der 70. Minute nähert sich Schalke wieder dem Leverkusener Tor. Bernd Leno kann aber alles abwehren. Kapitän Benedikt Höwedes feiert in der 87. Minute nach langer Verletzung sein Comeback bei den Schalkern. Aber das ändert nichts mehr an der 2 : 3 Niederlage.

Borussia Dortmund feiert beim VFB Stuttgart erneut einen 3 : 0 Erfolg

Borussia Dortmund gewinnt nach dem Heimspiel gegen dem HSV und dem Pokalerfolg in Berlin auch beim VFB Stuttgart mit 3 : 0. Langsam wird das 3 : 0 zum Standardergebnis.
Die Offensive des BVB spielt immer und immer wieder ihre ganze Klasse aus und lässt dem VFB kaum eine Möglichkeit, selbst ins Spiel zu finden. Bereits in der 21. Minute trifft der Japaner Shinji Kagawa zum verdienten 1 : 0. In der Folge drücken die Dortmunder die Schwaben vollkommen in die eigene Spielhälfte. In der letzten Minute vor der Pause lenkt Christian Pulisic mit seinem 2 : 0 das Spiel endgültig in Richtung Sieg für Thomas Tuchel. In Halbzeit zwei regieren ebenfalls die Gäste aus dem Ruhrpott. Henrikh Mkhitaryan, der bereits in der ersten Hälfte beide Tore vorbereitet hat, erzielt in der 56. Minute das 3 : 0. Anschließend lassen es die Borussen etwas ruhiger angehen und fahren einen souveränen 3 : 0 Sieg ein. Der VFB Stuttgart ist zu keiner Zeit ein gefährlicher Gegner.
2. Liga

MSV Duisburg verliert beim Tabellenführer SC Freiburg mit 0 : 3

Nach dem Sieg gegen 1860 München setzt es in Freiburg für den MSV wieder einen Dämpfer. Der SC Freiburg lässt von Beginn keinen Zweifel an seinem Siegeswillen erkennen. Bereits in der 23. Minute bejubeln die Hausherren das 1 : 0 durch den Italiener Vincenco Grifo. Der MSV wehrt sich, aber ohne Erfolg. Nur neun Minuten nach dem 1 : 0 gelingt Maximilian Philipp das 2 : 0. Nach der Pause riskieren die Meidericher noch einmal alles, der Anschlusstreffer bleibt ihnen jedoch verwehrt. Stattdessen besorgt Torjäger Nils Petersen in der 79. Minute mit einem Foulelfmeter die Entscheidung. Der MSV verliert mit 0 : 3 und der Abstieg rückt wieder näher.

VFL Bochum erreicht gegen den Karlsruher SC nur ein 1 : 1

Der VFL Bochum muss seine Aufstiegsträume wohl auf die nächste Saison verschieben. Das 20. Saisontor von Simon Terodde reicht lediglich für einen Punkt. Zu Beginn vergeben die Bochumer ein Großzahl an Möglichkeiten. Der Karlsruher SC spielt erst Mitte der ersten Halbzeit richtig mit, ohne jedoch zu glänzen. In der 58. Spielminute fällt das erste Tor, das 1 : 0 für den VFL. Simon Terodde ist der Torschütze. Jetzt legen die Hausherren noch einmal richtig los. Das zweite Tor will aber nicht gelingen. Stattdessen müssen die Bochumer in der 87. Minute durch einen von Dimitrij Nazarov ausgeführten Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel endet mit einem 1 : 1 unentschieden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

FOTO-RÜCKBLICK Roncalli-Premiere

ONsüd-Bilder: Sebastian Pokojski "Es war traumhaft schön in die fantastische Welt von Roncalli einzutauchen, zu staunen und sich verzaubern zu lassen." 1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte - Sebastian Pokojski hat für Sie gestern 40 magische Momente von der Roncalli-Premiere festgehalten. Wer sich lieber persönlich vom neuen Zirkusprogramm verzaubern lassen möchte, hat in Recklinghausen noch bis zum 7. April die Gelegenheit die Luft der Manege zu schnuppern und in die fantastische Welt von Roncalli einzutauchen.  Alle wichtigen Infos unter www.roncalli.de

Musik- Newcomerin CARO WINTER im Interview

"Musik ist meine allergrößte Leidenschaft" Newcomerin CARO WINTER in ihrer Heimat auf der Bühne Musik begleitet Caro Winter schon ihr ganzes Leben: Sie hat im Kinderchor gesungen und sich selbst Gitarre und Klavier beigebracht. Ihr Debüt in Recklinghausen hat sie am 12. Juli im Rahmen der Europameisterschaft. ONsüd-Bild: SUMMERFIELD BOOKING Sebastian Pokojski : Caro, du hast demnächst einen Auftritt in deiner Heimat. Wie hoch ist die Vorfreude, in Recklinghausen aufzutreten? Caro Winter : Ich freue mich extrem! Die Auftritte in der Heimat sind was ganz besonderes. Es sind bekannte Gesichter, die man im Publikum sieht und es ist einfach eine andere Atmosphäre. Ein Gefühl von „zuhause sein“. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal in meiner Heimat auf der Bühne bei Veranstaltungen performen darf! Sebastian Pokojski :  Wie sind bis dato deine Erfahrungen in der Musikbranche, seitdem du als CARO WINTER durchgestartet bist? Caro Winter :  Ich habe schon einige Erfahrungen in der P

phantastisch

Da wehen schon die Fahnen… von Anja-Christina Rex (Text) & Sebastian Pokojski (Fotos) Auch, wenn die Premiere des neuen Programmes „ARTistART“ erst am 14. März in Recklinghausen stattfindet und damit den Auftakt des völlig neuen Programms begründet, wurden heute schon die Masten des weltberühmten Circus Roncalli auf dem Konrad Adenauer Platz hochgezogen. Der Circus Roncalli verbindet seit nun mehr fast 50 Jahren Moderne mit Nostalgie. Eines der größten Entertainment Unternehmen Europas ist ständig mit der Zeit gegangen, ohne dabei seinen Charme zu verlieren. Bereits seit 2018 ist der Circus tierfrei und verwendet keine Plastikverpackungen und -bestecke. Auch vegane Gerichte sind ebenso im gastronomischen Angebot vorhanden wie Smoothies und Bio-Bratwurst. Platz bietet das Zelt für 1316 Personen und 120 Künstler jedes Genres sorgen unter dem nostalgischem Licht von 10.000 aufwendig konstruierten LED-Birnen und Messinglampen für das typische Roncalli-Flair. Recklinghausen darf sich in